We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

ein weiter weg I

by sikubali

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Die Brandung 03:04
Es gibt Zeiten des Eises und andre der Hitze Jeder und Jede von uns steck‘n in der Mitte Mal hier mal auf Wolken am Abgrund Doch meist unter Strom schern wir uns nen Kack drum Es gleiten die Meisten entspannt in der Strömung Das kostet kaum Kraft doch es fehlt die Verwöhnung Und Verwirklichung des eigenen Ichs Unter Druck einer Welle verliert sich leicht der eigene Blick Das ist der Fall zurück in die Brandung Ein Teil bleibt dabei der kleine Rest geht an Land um Den eigenen Pfad des Lebens zu finden Ein Neubeginn wie für Christen an Pfingsten Doch ohne Gott und Masse im Gegenwind Verliert sich der Kopf wenn die Erde zu beben beginnt In der Zeit muss man stark sein und braucht Zeit für sich In den Tiefen des Tunnels schöpf ich aus Beats für dich Licht Keiner kann dich retten das kannst du nur selbst Wenn du als Fels in der Brandung dem Druck dann auch Stand hälst Glaube an dich du kannst Berge versetzen Uns wurde gelehrt uns selbst zu unterschätzen Keine kann dich retten das kannst du nur selbst Wenn du als Fels in der Brandung dem Druck dann auch Stand hälst Glaube an dich du kannst Berge versetzen Uns wurde gelehrt uns selbst zu unterschätzen Das Loch kann sehr tief die Wolke sehr hoch sein Du kannst oben fliegen doch auch tief ins Loch fallen Dieses Wechselspiel das ist das Leben Wie Liebe und Hass oder stehen und liegen Ja es ist mein Einfluss der mich so beeindruckt Die Motivation was zu ändern, die sein muss Fühl ich mich fett ist es nicht die Zuckerindustrie Ich rette mich selbst und ich spucke auf die Hysterie Check dich selbst bist du wirklich zu frieden Oder hast du Drang ständig hinfort zu fliegen An andere Orte damit du dich finden kannst Stellst du dein Glück zu oft ganz hinten an? Frag dich wo liegt deine Zukunft Hast du genug Kraft? Hast du genug Mut um es durchzuziehen? Ich weiß es ist machbar Du schaffst das dein Frieden ist fassbar Keiner kann dich retten das kannst du nur selbst Wenn du als Fels in der Brandung dem Druck dann auch Stand hälst Glaube an dich du kannst Berge versetzen Uns wurde gelehrt uns selbst zu unterschätzen Keine kann dich retten das kannst du nur selbst Wenn du als Fels in der Brandung dem Druck dann auch Stand hälst Glaube an dich du kannst Berge versetzen Uns wurde gelehrt uns selbst zu unterschätzen
2.
Einfach in den Beat tauchen alles laufen lassen Wenn die Musik taugt einfach alles rauslassen Selbsttherapie weder studiert noch gelernt Einfach das Herz auf dem Beat zeigen bis sich der Kopf entleert Schwerelosigkeit wenn Melodie Kick und Snare peitschen Sich dabei von der Erde befreien oder im Meer treiben Durch die Weite streifen Einsamkeit vereinen stehen bleiben Wenn das Geschenk der Natur dir deine Seele streichelt Sind es die Farben der Geruch oder Gefühle Die durch das Gesagte dein innerstes in dir berühren Es ist Glück denn meine Freiheit startet in Gedanken Wenn sie frei bleiben ohne den Grenzen und den Schranken Die ich unbewusst immer wieder in mir aufbau Doch durch die Lieder reflektier ichs kann dann wieder draufhaun Augen zu ich find es mutig auch mal Stop zu sagen Auf das Herz zu hören um den Stress kaputt zu schlagen Ihr könnt mich fesseln und knebeln schlagen und treten Doch ich werde mich regen will nicht warten will leben Ich weiß jederzeit wenn ihr mich in Schranken weißt Ist egal was passiert meine Gedanken sind frei Ihr könnt mich fesseln und knebeln schlagen und treten Doch ich werde mich regen will nicht warten will leben Ich weiß jederzeit wenn ihr mich in Schranken weißt Ist egal was passiert meine Gedanken sind frei Es ist kein Fame kein Hype kein Hustle kein Scheiß Weil ich jede Zeile an und für sich nur für mich schreib Nice wenn dir Zeilen etwas zeigen Und wenn nicht ists für mich du kannst mich haten oder feiern Mir egal ich folge meiner Reise jetzt Die mich für ein paar Minuten einfach ich und frei sein lässt Frei von Stress frei von Sorgen frei von Druck frei von Alltag Kein Abfuck das ist mein Anti-Burnout Alta Neben dem Schreiben gibt's noch viele Ventile Zum Beispiel Sonne ohne Wolken ein Lächeln und Liebe Oder Muay Thai Training zum Grenzen verschieben Jeder Kick jeder Punch lässt die Hektik versiegen Und mich wachsen das ist innere Kraft Die der allergeilste Kampfsport jeden Tag in mir schafft Und gibt Entspannung meine Meditation Ich bleibe fit und aktiv das ist mein ewiger Lohn Ihr könnt mich fesseln und knebeln schlagen und treten Doch ich werde mich regen will nicht warten will leben Ich weiß jederzeit wenn ihr mich in Schranken weißt Ist egal was passiert meine Gedanken sind frei Ihr könnt mich fesseln und knebeln schlagen und treten Doch ich werde mich regen will nicht warten will leben Ich weiß jederzeit wenn ihr mich in Schranken weißt Ist egal was passiert meine Gedanken sind frei
3.
Es ist der Reiz im Körper der durch alle Glieder zieht Dieses Leuchten in den Augen ist so süß und verspielt Dieser Schein dieses Funkeln elektrisieren mich Sie strahlen auch im Dunkeln und ich verliere mich Im Augenblick wenn ich in deine Augen blick Check ich nicht ob es grad dunkel ist oder pures Licht Ich schreck zurück bei jedem einzelnen Lidschlag Und seit heute weiß ich dass ich kein einziges Lid mag Denn sie verdecken meine Sicht Wobei egal du trägst den Zauber überall im Gesicht Doch unsre Blicke treffen sich wie ein elektrischer Schock Meine Nerven spielen verrückt jagen vom Fuß bis zum Kopf Es ist egal was noch passiert wenn ein Mensch mein Herz berührt Mein Leben krass pulsiert jeder Schmerz an Wert verliert Wenn zu dem Ganzen dann noch ein richtiger geiler Beat pumpt Bin ich im Paradies auf Erden, dreh auf keinsten wieder um Es ist zu heftig wenn du lachst oder lächelst Mich ansteckst und den Hass in mir battlest Zu heftig viel zu krasse Gefühle Bitte bitte hör nicht ich will die Kraft weiter fühlen Es ist heftig wenn du lachst oder lächelst Mich ansteckst und den Hass in mir battlest Zu heftig viel zu krasse Gefühle Bitte bitte hör nicht ich will die Kraft weiter fühlen Ja, du schenkst mir dein Lächeln das ist pure Energie Die meinen Körper wie die warmen Sonnenstrahlen durchzieht Ich bin dir dankbar du versüßt mir meinen Tag Ich wünschte dieses Lächeln würde bleiben damn du bist so scharf Yop damit hast du mein Herz berührt Es ist die Liebe zwischen Menschen die ich dann ernsthaft spür Ich schreib dir diese Zeilen weil du mich inspirierst Deine Lippen deine Blicke haben mich infiziert Wenn du bleiben willst lad ich dich auf einen Kaffee ein Wir verbringen Zeit zu zweit keine_r ist mehr allein Ich würde alles mit dir teilen du kannst dich entscheiden Ob du gehst oder bleibst steht dir völlig frei Ich bin nur einfach fasziniert mir bleibt der Atem weg Ich will dich anlächeln ansprechen aber ich kann das schlecht Wann wenn nicht jetzt ich mach den ersten Schritt Und für das zweite Treffen hab ich deine Nummer gekriegt Es ist zu heftig wenn du lachst oder lächelst Mich ansteckst und den Hass in mir battlest Zu heftig viel zu krasse Gefühle Bitte bitte hör nicht ich will die Kraft weiter fühlen Es ist heftig wenn du lachst oder lächelst Mich ansteckst und den Hass in mir battlest Zu heftig viel zu krasse Gefühle Bitte bitte hör nicht ich will die Kraft weiter fühlen
4.
Drahtesel 02:32
Yeah ich pack mir nen Beat Block Bleistift und Bock Um ewig mit dem Kopf zu nicken auf der Suche nach Stoff Um ewig Lines zu kicken dreißig Seiten zu füllen Neunundzwanzig zu verwerfen eins recorden und enthüllen Das Braucht Zeit Jazz Flow keine Moskitos Ey ich meins echt so denn sonst biten die dito Wie ich und das kratzt mich dann so richtig Ich schnapp mein Fahrrad und am Sattel blitzt mein Rücklicht Mit Rücktritt ohne Bremse ein Trip durch die Stadt Volle Kanne freie Sicht dreizehn Bullen häng ich ab Yo kack auf Ampeln und park auf nem Autoparkplatz Versticker meine Sticker weil ich auch noch paar hab Doch was ist das? Da ist ne Karre hinter mir Mit ner Disco Beleuchtung beziehn die nicht Hartz vier Das Geblinke ist teuer ach ne das sind die Steuergelder Ich verpiss mich und betätige den Feuermelder Das ist heftig stressig dich heft ich ad acta Platz da denn ich strampel aufm Fahrrad Du bist prüder als n Pfarrer in deiner Uniform Ich wünschte du wärst einmalig wie das unicorn Das ist heftig stressig dich heft ich ad acta Platz da denn ich strampel aufm Fahrrad Chillt mal ihr zwei denn ihr nervt grad wie drei Aufm Rad bleib ich frei und fliehe vor der Polizei Fensterläden hängen tiefer als die Baggys von nem Gangsta Ich cruise aufm Drahtesel feil an meim Sprengsatz Die City pennt ja ich bin nun mal nachtaktiv Bullen hängen mir am Arsch checkt doch mal das Taxi No way high doch so schnell wie aufm Highway Klappern Pedale an meim Fahrrad wie ein Hai Babe Ich hab kein Heimweh drum geb ich weiter Gas Überleg mir dabei Bars heute Nacht hab ich Spaß Außer im Blaulicht da trau ich meinen Augen nicht Ich weiß dass du faul bist an Kontrollen etwas faul ist Drum maul nicht für dich bleib ich nicht stehen Schönen Abend ihr Honks auf nimmer wiedersehen Dreister Scheiß seid ihr Kartoffeln im Sack Der Schluck Wasser in der Kurve in tiefster Nacht Ich bin so Cool wie ein Eisbach ihr so gierig wie ein Maybach Tierisch einfach zusammen die Eintracht Das ist heftig stressig dich heft ich ad acta Platz da denn ich strampel aufm Fahrrad Du bist prüder als n Pfarrer in deiner Uniform Ich wünschte du wärst einmalig wie das unicorn Das ist heftig stressig dich heft ich ad acta Platz da denn ich strampel aufm Fahrrad Chillt mal ihr zwei denn ihr nervt grad wie drei Aufm Rad bleib ich frei und fliehe vor der Polizei
5.
Alle gehen ihn die meisten unbewusst So bleibt das große Potential häufig leider ungenutzt Es sind die Stapfen der Großen, Alten und Weisen Die einigen Menschen den Weg des Lebens zeigen Ist es verrückt im Paradies zu leben? Unter Hainen von Palmen lieben lernen und lesen Ohne Kochen sich mit Rohkost zu ernährn Sich selber finden, sich selbst den Zugang zu sich zu gewährn Oder ist es logisch mit Waffen zu agiern Sind alle Menschen schlecht? Würden wir ohne Waffen krepiern Brauchen wir Krieg? Braucht die Welt Polizei? Brauch ich noch ein Handy noch ein Auto noch mehr von dem Scheiß Oder bin ich frei wenn ich gar nichts mehr hab? Muss ich erst alles verliern um von vorne anzufangn? Kein Verstellen bitte ich will sein und nicht haben Doch hab noch viele Fragen wie zu Kain und Abel Das Ziel ist hochgesteckt keine Frage Doch das Leben ist nicht schwarz und weiß es ist in Farbe Ich wage den ersten Schritt zurück zu mir Wenn ich atme und mich dabei ganz auf mich konzentrier Das Ziel ist hochgesteckt keine Frage Doch das Leben ist nicht schwarz und weiß es ist in Farbe Ich wage den ersten Schritt zurück zu mir Wenn ich atme und mich dabei ganz auf mich konzentrier Wie willst du die Welt verändern wenn du dich nicht mal kennst Mann Lass uns neue Segel setzen nicht nur alle Boote kentern Bitte denk dran und such deinen Frieden In den Zeiten von Kriegen kann keiner siegen Der Weg ist das Ziel die einzige Erfüllung Es gibt viel zu tun also packs an und kümmer dich drum ...aber in deiner Geschwindigkeit Weil du in deinem Boot der Wind in den Segeln bleibst Doch es ist schwierig auch segeln will gelernt sein Manch einer denkt tierisch und wär gern wie sie frei Doch auch Vögel leben in Schwärmen Sie sind im Sommer nah und im Winter in der Ferne Zwischendrin passiern sie viele Grenzen Ohne je im Leben nen Gedanken zu verschwenden Doch wir Menschen suchen Identitäten In Konstrukten die dem Ursprung in Freiheit widerstreben Das Ziel ist hochgesteckt keine Frage Doch das Leben ist nicht schwarz und weiß es ist in Farbe Ich wage den ersten Schritt zurück zu mir Wenn ich atme und mich dabei ganz auf mich konzentrier Das Ziel ist hochgesteckt keine Frage Doch das Leben ist nicht schwarz und weiß es ist in Farbe Ich wage den ersten Schritt zurück zu mir Wenn ich atme und mich dabei ganz auf mich konzentrier
6.
Propaganda 02:52
Es wird propagiert bis man den Kopf verliert Ja ihr pokert hier bis die Bombe explodiert Denn die Sonne spendiert Energie für diesen Kraftakt Weil nicht nur ich die ganze Scheiße satt hab Es wird propagiert bis man den Kopf verliert Ja ihr pokert hier bis die Bombe explodiert Denn die Sonne spendiert Energie für diesen Kraftakt Weil nicht nur ich die ganze Scheiße satt hab Es ist 2012 und gibt zu vieles was mich abfuckt Jeden Tag mehr Kameras und Promis in ner Schlammschlacht Ganz flach ist das Niveau unsrer Medien Die Leute von Springer haben ab jetzt Dauerferien Denn alles Positive wird zerstört Durch gestörte Redakteure die nur Schrecken betört Es ist echt unerhört der negative Hype Ist mit Ziel darauf gerichtet die Menschheit zu zerteiln Verschwörungstheorien diffamiert als Idiotie Attackieren kapitalorientierte Ideologie Bullshit ich will Verblender ändern Und Ausbeuter wie Piraten entern Sie sinken wie ein Stein im Untergang Pessismus bye bye deine Begleitung war zu lang Wir tauschen Negatives in Positives ein Schaffen kreatives one love one fight Es wird propagiert bis man den Kopf verliert Ja ihr pokert hier bis die Bombe explodiert Denn die Sonne spendiert Energie für diesen Kraftakt Weil nicht nur ich die ganze Scheiße satt hab Es wird propagiert bis man den Kopf verliert Ja ihr pokert hier bis die Bombe explodiert Denn die Sonne spendiert Energie für diesen Kraftakt Weil nicht nur ich die ganze Scheiße satt hab Und es geht weiter mit Reality TV Stumpfe Atzen und Prolls haben big brother als Ziel Einmal wie Harry zum Schutz von Gesetzen Verbrecher lässig checken und hinter Gitter stecken Danach geht’s ab zur Barbara Salesch Die labert jeden Tach dass sie der Saal mal am Arsch leckt Ich mag echt mal so viel Kotzen wie es nötig wär Um Meuten zu zähmen stopft man alles voll Geschlechtsverkehr Gegens Medienpack schnapp ich mir Stift und Papier Transportier meine libertären Sichtweisen zu dir Bleib lieber ehrlich ohne Manipulation Statt Kapitalismuskritik forder ich Kapitulation Und die Dekonstruktion von beschränkendem Denken Von einengenden Grenzen und noch herrschenden Menschen Ich will brennen nicht nur Träumen nachrennen Werd mich tot oder lebendig zur Freiheit bekennen Es wird propagiert bis man den Kopf verliert Ja ihr pokert hier bis die Bombe explodiert Denn die Sonne spendiert Energie für diesen Kraftakt Weil nicht nur ich die ganze Scheiße satt hab Es wird propagiert bis man den Kopf verliert Ja ihr pokert hier bis die Bombe explodiert Denn die Sonne spendiert Energie für diesen Kraftakt Weil nicht nur ich die ganze Scheiße satt hab
7.
Meine Utopie 02:36
Der Beat kommt aggressiv doch ich zügel meinen Hass Denn der ist kontraproduktiv und hat noch gar nix gebracht Negative Emotionen sind für mich ‘n Rückschritt Jede blinde Wut finde ich die nützt nix Aber klar Mann wir ham ‘n Naziproblem Bei neuneinhalb von zehn Demos hab ich Bulln knüppeln gesehn Doch mein Ziel ist nicht Auge um Auge Weil ich glaube Aggressionen sind zu nix zu gebrauchen Meine Utopie ist hundert pro gewaltlos Jedes Leben akzeptiert und das ist und bleibt so Kein Wettbewerb und auch keine Competition Denn das schafft nur nen Geldwert und der ist beschissen Die Umweltverschmutzung ist längst pasé Das perverseste was geht istn Traum von Hühnerfrikassee Jap ich mein das so wie ichs sag Come on open your mind and stick to your heart Pause lasst uns alle mal durchatmen Bevor wir starten und die neue Welt planen Pause - lasst uns alle mal durchatmen Bevor wir starten und die neue Welt planen Ohne Krieg ohne Nazis ohne Bullen ohne Kapital Dafür friedlich solidarisch wie am ersten Tag Das ist die Utopie für die ich einsteh Und ich glaub daran dass diese Scheiß Zeit vorbeigeht Immer nur Leistungsdruck von der Schule bis zur Arbeit Alles ist kleingedruckt dass du ‘n Sklave statt Star bleibst Alles muss ins Sparschwein a.k.a. Konto Dein Lohn und Lebenslauf die verfolgen dich schon so Internetrechnung Facebook und gmail Smartphoneprofil wird mir langsam zu viel ey Ich will entscheiden wie viel ich Preis geb Nutz andere Namen weil ich das hier nich einseh Hör auf zu beten weil Gott dir nicht beisteht Fang an zu Leben und check wie der Scheiß geht Ohne Fabriken produziert keiner Waffen Lebensmittelanbau kannst du ruhig weitermachen In der Utopie gibts weder Staat noch Chef Weder Jagd noch Stress jeder isst Obst und relaxed In ner Hängematte wo die Stadt noch Penner hatte Haben alle Dächer überm Kopf das wär ne fette Sache Pause lasst uns alle mal durchatmen Bevor wir starten und die neue Welt planen Pause - lasst uns alle mal durchatmen Bevor wir starten und die neue Welt planen Ohne Krieg ohne Nazis ohne Bullen ohne Kapital Dafür friedlich solidarisch wie am ersten Tag Das ist die Utopie für die ich einsteh Und ich glaub daran dass diese Scheiß Zeit vorbeigeht
8.
Es geht um Rapflow und Skills und aufgeblasene Beats Aber ein dreckiger Style ist was ich an Hip Hop lieb Kein gehate und Neid keine Pimps keine Fickshows Dafür ehrliche Rhymes n tiefn Sinn der mich kickt yo Es ist Rap wenn du persönliches gibst In jedem Track ein kleines Stück deiner Persönlichkeit liegt Es ist das Spiel wenn die Scheine deine Reime lenken Alle Zeiln verschwendet weil sie nur Feinde bekämpfen Schreib Zeile für Zeile um den Kopf zu sortiern Um jeden Scheiß zu reflektieren für mich zu thematisiern Was grad so um mich rum passiert check mein Umfeld Ich steh auf regen Austausch wo nicht jede ihren Mund hält Sich niemand stumm stellt sondern Gedanken teilt Die Schranken peilt und sie dann zerreist Wenn alte Muster auf Eis liegen Neues entsteht Ist das ne Revolution der eignen Realität
9.
Alles Ok 03:48
Es ist alles ok es ist alles wie immer Zwischen Nähe und Distanz am Boden und Gewinnen Zwischen lieben und hassen bekriegen und verachten Eigentlich alles ok nur dass es irgendwie nicht passt, denn Es ist doch alles anders und noch irgendwie gleich Zwischen jeden Tag das selbe oft abwechslungsreich Jeder Schritt geht nach vorne jeder Tritt ist zu weit Zwischen loser Verbindung trotzdem Schlingen um den Hals Zusammen frei auf jeden nicht allein Getragen auf den Händen kein Boden weit und breit Und das Sein verkümmert unter Druck und den Ängsten Zwischen Ethik und Moral und selbst aufgebauten Grenzen Und die Zeit kann ich nicht einfach zurück drehn Deswegen will lange nicht mein Leben lang gebückt gehen Es muss was andres geben ich bleibe dabei Meinen eignen Weg zu gehen der zu oft Freiheit schreit Es ist alles ok weil alle so leben Einfach alles ok solange alle weitergehen Es ist alles ok wenn ichs mir lang genug einrede Einfach alles ok beim Weiterlaufen statt stehen Es ist alles ok weil alle so leben Einfach alles ok solange alle weitergehen Es ist alles ok wenn ichs mir lang genug einrede Einfach alles ok beim Weiterlaufen statt stehen Krasse Enge zwischen Menschen lässt denken verschwenden Verschenken wir die Zeit wenn wir uns selber beschränken Durch Grenzen die wir mental konstruieren Uns in Produkten der Synapsen gänzlich selbst verlieren Die Gegenwart entrückt kein Sinn im Augenblick Wird das Heute und das Morgen durch Vergangenes verwischt Und überbrückt durch Ziele in der Zukunft Statt Frieden gibt’s Wut und für Liebe fehlt die Ruhe und Gelassenheit weil kein Mensch gelassen bleibt Alle stressen sich zu leicht und verrennen sich zu zweit Verlieren sich dabei und bleiben letztlich allein Realisieren nur ihr eignes Leid, im anderen den Feind Statt zusammen zu kämpfen wird‘s oft eins gegen eins Wir bauen anderen Grenzen und zäunen uns ein Könnten uns echt ergänzen Freiheit erweitern Doch wenn wir weiter kämpfen werden wir daran scheitern Es ist alles ok weil alle so leben Einfach alles ok solange alle weitergehen Es ist alles ok wenn ichs mir lang genug einrede Einfach alles ok beim Weiterlaufen statt stehen Es ist alles ok weil alle so leben Einfach alles ok solange alle weitergehen Es ist alles ok wenn ichs mir lang genug einrede Einfach alles ok beim Weiterlaufen statt stehen Stop spür die Welt mit den Sinnen Atme durch und gewinne Die Ruhe in dir innen das ist der Moment Der gerade aktuell ist der keine Schmerzen kennt Denn es ist nicht nur wichtig was dir passiert ist Wie dich jeder Gedanke im Kopf ungeniert fickt Nein ich setze auf die Gegenwart Nehme mich selbst und meine Umwelt möglichst in jedem Moment wahr Es ist alles ok weil alle so leben Einfach alles ok solange alle weitergehen Es ist alles ok wenn ichs mir lang genug einrede Einfach alles ok beim Weiterlaufen statt stehen Es ist alles ok weil alle so leben Einfach alles ok solange alle weitergehen Es ist alles ok wenn ichs mir lang genug einrede Einfach alles ok beim Weiterlaufen statt stehen
10.
Ich glaub es kaum wenn ich in ihre tristen Augen schau Außer Einsamkeit les ich fast leider nichts mehr aus ihr raus Sie ist allein seit Jahren unterwegs unter Menschen Unter Strom eingegrenzt unter Stress und den Ängsten Seit der Kindheit gefangen gelegt in Ketten Die so fett sind dass sie denkt sie kann sich nicht entfesseln Das sind psychische Schäden gebrochen als Jungtier Sich fügen nicht regen stillstehn statt rum irrn Im Gegensatz liebt sie Freiheit und Nähe Wie sich freie Elefanten in Rudeln umgeben Auf sich gegenseitig aufpassen sie ist allein Und wenn sie nicht pariert prügeln Peiniger auf sie ein In der Show mit Elektroschocks wenn sie sich doch mal zeigt Und im Zirkuszelt finden das alle wirklich geil Abgefuckt (FUCK!) ich will aus Wut mit ihr schrein Werd meine Stimme mit ihr teilen bis wir uns alle befrein Die Menschen sind nicht nur im Zirkus so kalt Jeden Tag morden sie vielfach und fühln nichts dabei Ich hoffe dass diese Realität dem Traum weicht Denn alle Lebewesen sind in meinem Traum frei REPUDIO LA BRUTALIDAD / SOBRE LA FAUNA/ Matan cada dia POR PLATA y no sienten nada/ SIN REMORDIMIENTO VAN/ CIEGOS POR EL DINERO/ TODOS LOS SERES VIVOS SON LIBRES EN MI SUEÑO CUANDO ERA NIÑO/ MI PADRE ME LLEVO AL CIRCO/ Y UN BRILLO TRAS EL EQUILIBRISMO EN MONOCICLO/ LLAMO MI ATENCION OPCANDO EL RESTO DE LA FUNCION/ IMPRESIÓN, ATENCION, emoción/ SU PRESENTACION FUE DESCOMUNAL/ DESPLIEGUE DE TAMAÑO, PESO Y FUERZA ESEPCIONAL/ SILUETA IMPERIAL, imponente y COLOSAL UNA IMAGEN PARA MI NIÑEZ TRACENDENTAL/ Al final/ espere/ tenía que observar al animal me acerqué con el corazón al cien/ Sentía su poder desde su ser a flor de piel/ el podía romper fácilmente esa jaula cruel/ Porque no lo hacía/ me pregunte sin entenderlo/ Sabiendo que el podía/ sin mucho esfuerzo hacerlo/ Estaba engañado sintiéndose indefenso/ Preso desde pequeño en manos de violentos/ Die Menschen sind nicht nur im Zirkus so kalt Jeden Tag morden sie vielfach und fühln nichts dabei Ich hoffe dass diese Realität dem Traum weicht Denn alle Lebewesen sind in meinem Traum frei REPUDIO LA BRUTALIDAD / SOBRE LA FAUNA/ Matan cada dia POR PLATA y no sienten nada/ SIN REMORDIMIENTO VAN/ CIEGOS POR EL DINERO/ TODOS LOS SERES VIVOS SON LIBRES EN MI SUEÑO Recuerdo que un REFLEJO EN SU LAGRIMA ME TRASPORTABA/ AL SECRETO QUE SE OCULTABA dentro DE LAS CARPAS/ CUANDO TODO TERMINABA Y EL PUBLICO SE MARCHABA/ DESCRAGAS ELECTRICAS LE MORTIFICABAN/ IMPOTENCIA Y TRZITESA ERAN SU ALIMENTO/ SU MENTE ANELABA LA LIBERTAD EN TODO MOMENTO AREBATADA LA CRIA DE LA MANADA/ CRECIO DESGRACIADA y POR EL LATIGO ATORMENTADA/ Die Schläge Tritte und die anderen Schikanen Hat die kleine Elefantin seit der Kindheit an erfahren Ja wir können wohl erwarten dass sich das nicht wiederholt Weg mit dem Zirkus und Gefangenschaft in Zoos Yury Sikubali wir starten hier den Aufschrei Und hoffen dass ihr euer Mitgefühl endlich auch zeigt Wut mit uns herausschreit dass Mut in allen aufsteigt Bis Ungerechtigkeit in jeder und in jedem ausbleibt Die Menschen sind nicht nur im Zirkus so kalt Jeden Tag morden sie vielfach und fühln nichts dabei Ich hoffe dass diese Realität dem Traum weicht Denn alle Lebewesen sind in meinem Traum frei REPUDIO LA BRUTALIDAD / SOBRE LA FAUNA/ Matan cada dia POR PLATA y no sienten nada/ SIN REMORDIMIENTO VAN/ CIEGOS POR EL DINERO/ TODOS LOS SERES VIVOS SON LIBRES EN MI SUEÑO
11.
Hoffnung 02:29
Meine Hoffnung schwindet mit jeglichem Leid Ist die Menschheit so kalt wie das ewige Eis Ist es ganz normal dass die Mehrheit schweigt Ist es wirklich soweit dass die Erde begreift Ja sie kann ohne uns doch wir nicht ohne sie Ich finde Zuflucht in Raps und schreib ihr Poesie In ewiger Liebe und Verbundenheit Ich flehe dich an auf dass deine Wunde heilt Es ist dein Einklang dank dem ich Mensch sein kann Ich will mich befreien dann gibt’s auch kein Einwand Als Gegenkonzept such ich Nähe in Sport Ich lauf um die Welt und ich höre dein Wort Du schenkst mir die Farben von Blumen und Wäldern Wenn ich dich suche kommt‘s dir nicht auf das Geld an Es ist egal deine Türen sind offen Ich laufe und hoffe find beim Laufen dann Hoffnung Vor dir kann ich sein was ich wirklich bin Kein Druck nur Unterstützung ich bin dein Kind Ja du nimmst meine Sorgen schaffst Zuversicht Jeden Tag aufs Neue schenkst du mir Wärme und Licht Vor dir kann ich sein was ich wirklich bin Kein Druck nur Unterstützung ich bin dein Kind Ja du nimmst meine Sorgen schaffst Zuversicht Jeden Tag aufs Neue schenkst du mir Wärme und Licht Ich erfahre mich selbst erkenn meine Grenzen Durch tägliches Training lass ich mich nicht beschränken Tag für Tag erfahr ich den Fortschritt Yoga und Fitness halten mich sportlich Am liebsten im Freien wenn die Sonne noch scheint Bei Regen im Wald oder eben daheim Auch ohne Geräte kannst du Kraft trainieren Dich an Crunches und Squats oder Pull ups probieren Innere Stärke ist meine Medizin Ich fühl fit und erleichtert wenn ich durch Tal und Berge zieh Schritt für Schritt in Richtung Horizont Dies ist ein Gefühl als flieg ich davon Ja es ist meine Droge ich bin in Ekstase Ähnlich wie wenn ich mich in Raps offenbare Danke für die vielen Ventile Und die Zeit in der ich mit dir von der Scheinwelt entfliehe Vor dir kann ich sein was ich wirklich bin Kein Druck nur Unterstützung ich bin dein Kind Ja du nimmst meine Sorgen schaffst Zuversicht Jeden Tag aufs Neue schenkst du mir Wärme und Licht Vor dir kann ich sein was ich wirklich bin Kein Druck nur Unterstützung ich bin dein Kind Ja du nimmst meine Sorgen schaffst Zuversicht Jeden Tag aufs Neue schenkst du mir Wärme und Licht
12.
Wenn Worten keine Taten folgen dann lass Taten sprechen Anstatt tagelang zu reden um es danach zu brechen Das hat für mich keinen Wert denn deine Wörter bleiben leer Und du allein in deiner Scheinwelt eingesperrt Wenn Worten keine Taten folgen dann lass Taten sprechen Anstatt tagelang zu reden um es danach zu brechen Das hat für mich keinen Wert denn deine Wörter bleiben leer Und du allein in deiner Scheinwelt eingesperrt Er ist traurig da ist zu gar nix mehr im Stande Kann nur starren auf den Zeiger wie viel Zeit ist schon vergangen? Und er sagt zu sich nur noch ein kleinen bisschen warten Ist zwar ungeduldig doch will die Hoffnung nicht begraben Und er fragt sich warum sagen sie mir nichts? Ich will nur wissen was wahr ist ja das brauch ich für die Klarsicht Versteht es nicht er will nur wissen was los ist und wird trotzdem weiter warten weil die Hoffnung noch groß ist So läuft das seit Jahren mit fast allen die ihm nah sind Zwischen Wut und Verzweiflung packt ihn langsam der Wahnsinn Er ist abgestumpft doch trotzdem noch am hoffen Es gibt Leute die ihn schützen ohne wär er längst gebrochen Seine Mutter sagt sein Charakter sei sehr stark Er kann nicht alle daran messen dadurch urteile er hart Bittet ihn es zu überdenken und erinnert ihn ans Herz Auch wenn es schwer ist schließlich wächst er auch an Schmerz Wenn Worten keine Taten folgen dann lass Taten sprechen Anstatt tagelang zu reden um es danach zu brechen Das hat für mich keinen Wert denn deine Wörter bleiben leer Und du allein in deiner Scheinwelt eingesperrt Wenn Worten keine Taten folgen dann lass Taten sprechen Anstatt tagelang zu reden um es danach zu brechen Das hat für mich keinen Wert denn deine Wörter bleiben leer Und du allein in deiner Scheinwelt eingesperrt Auch ich nehme dich beim Wort für mich ist jeder Satz ne Wahrheit Und hoffen muss ich oft weil doch nicht jedem Wort ne Tat gleicht Manchmal ist das Gesagte nur der Gegenpart Zu den Aktionen die drauf folgen Shit das geht nicht klar Auf jeden versteh ich dich wenn du ehrlich zu mir bist Es passieren viele Dinge viel im Leben ist auch ungewiss Kommt was dazwischen braucht es Kommunikation Versprechen werden oft gebrochen und du gibst sie wiederholt? Viele lassen auf sich warten ohne sich zu hinterfragen Sie tragen dazu bei in mir die Hoffnung zu begraben Sie verschenken meine Zeit eben weil ich auf sie warte Da ich ihren Wörtern glauben schenk sonst fänd ich das auch schade Ich fühle mich verarscht und jede Lüge wie nen Schlag Ins Gesicht, weil du Wörter brichst ist alles fürn Arsch Weil ich nicht glauben kann was du zu mir sagst Es hört sich traurig an doch bitte glaube mir das wars Wenn Worten keine Taten folgen dann lass Taten sprechen Anstatt tagelang zu reden um es danach zu brechen Das hat für mich keinen Wert denn deine Wörter bleiben leer Und du allein in deiner Scheinwelt eingesperrt Wenn Worten keine Taten folgen dann lass Taten sprechen Anstatt tagelang zu reden um es danach zu brechen Das hat für mich keinen Wert denn deine Wörter bleiben leer Und du allein in deiner Scheinwelt eingesperrt

credits

released May 1, 2014

license

Some rights reserved. Please refer to individual track pages for license info.

tags

about

sikubali Eckental, Germany

contact / help

Contact sikubali

Streaming and
Download help

Report this album or account